Ihr Facharzt für Neurologie

Nach der Matura am Bundesgymnasium 1 in Klagenfurt und dem Präsenzdienst 1995/96 begann ich an der Universität Wien im Oktober 1996 mein Medizinstudium, das ich 2003 mit einer Dissertation über Epilepsiechirurgie abschließen konnte. Nachfolgend absolvierte ich ein klinisches Praktikum über 2 Semester an der Universitätsklinik für Neurologie am AKH Wien mit vertiefender Beschäftigung in präoperativer Epileptologie bei Prof. Christoph Baumgartner.

Ab Oktober 2004 erfolgte die Rückübersiedlung nach Kärnten und der Beginn meiner Turnusausbildung, die mich bis zum Abschluss im Sommer 2007 in die Gailtalklinik, das Klinikum Klagenfurt und das LKH Villach führte. Hier begann ich 2007 auch meine Ausbildung zum Facharzt für Neurologie, die ich Anfang 2013 abschließen konnte.

In weiterer Folge war ich als Oberarzt an der Abteilung für Neurologie im LKH Villach mit Schwerpunkten der Behandlung von Multipler Sklerose, Kopfschmerzen und Schwindelerkrankungen beschäftigt. Ich konnte mir in über 5 Jahren, die ich der allgemeinen neurologischen Ambulanz im LKH Villach bis Ende 2018 zugeteilt war, detaillierte praktische Kenntnisse über alle Aspekte neurologischer Erkrankungen aneignen.

Anfang 2019 erhielt ich die Chance, eine eigene Kassenordination für Neurologie in St. Veit an der Glan zu eröffnen und bin seither mit Begeisterung und vollem Elan mit dieser neuen Herausforderung beschäftigt.

Portrait Dr. Krendl

Bereit für einen Termin?